Die vier Motive auf diesen Marken würdigen die universellen Dienstleistungen der Deutschen Post in Deutschland. Die aktuellen Ausgaben haben die Themen Transport und Zustellung. Die beiden Marken, die bereits am 12. März 2009 erschienen sind, würdigen den Absender und die Postfiliale. Transport: Zehntausende Mitarbeiter der Deutschen Post und ihres Tochterunternehmens DHL arbeiten Tag für Tag an einem gemeinsamen Ziel: Briefe und Pakete schnell und zuverlässig zu transportieren. Rund 95 Prozent der Briefe erreichen bereits einen Tag nach ihrer Einlieferung ihren Empfänger. Für diesen internationalen Spitzenwert sorgt ein innovatives Transport- und Verteilkonzept. Fester Bestandteil der Transportkette sind Flugzeuge, die nachts weite Entfernungen zurücklegen. Per Lkw werden die Sendungen zwischen näher zusammenliegenden Zielen transportiert. Zustellung: Über 70 Millionen Briefsendungen werden täglich von den fast 80.000 Zustellern der Deutschen Post zum Empfänger gebracht. Weitere 8.500 Postler kümmern sich zudem um die Zustellung von Paketen. Denn trotz hoch technisierter Transportmittel: Für den letzten Weg einer Sendung zum Empfänger ist nach wie vor der Mensch zuständig. Mitarbeiter der Deutschen Post arbeiten an sechs Tagen in der Woche und bei jedem Wetter daran, Briefe und Pakete pünktlich und gewissenhaft zuzustellen. Dabei ist es egal, ob der Empfänger in einer Großstadt oder abgelegen, beispielsweise in den Bergen, wohnt.
Article no.: b2733
* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.